Kinder und Jugendliche

Alle öffentlichen Gottesdienste und Veranstaltungen in unseren Kirchen und Einrichtungen (damit auch Werktagsmessen, Kreuzwegandachten, Gremiensitzungen, Sakramentenkatechesen, Kirchenchor, alle Gruppen und Kreise, Kolping und Ministranten) sind untersagt! Für unseren Kirchenchor in Billstedt gilt dies auch; leider werden auch die Kar- und Ostertage ohne Öffentlichkeit zu feiern sein (wie im Vatikan).

Erstkommunionkurs 2019/2020:
Aufgrund der Corona-Krise sind alle damit beschäftigt, ihren Alltag zu organisieren, der gar nicht mehr alltäglich ist. Das betrifft auch den Kommunionkurs. Die kommenden Stunden wurden deshalb schriftlich so erarbeitet, dass die Kinder mit Hilfe ihrer Eltern die Themen kennenlernen können. Dazu erhalten die Kinder ihre Kommunionmappen und die Arbeitsblätter mit Anleitungen zu den kommenden Themen.
Noch können wir an den Erstkommunionterminen am 17.05. und 24.05.2020 festhalten. Wir hoffen sehr, dass dies so bleibt und die Corona-Krise sich bis Ende April abgeschwächt hat.
Weitere Informationen werden über den Mailverteiler gesendet.

Erstkommunionkurs 2020/2021:
Ab sofort bis zu Beginn der Sommerferien können Kinder und Jugendliche ab der 3. Jahrgangsstufe für den neuen Erstkommunionkurs angemeldet werden. Das Anmeldeformular sowie den Timer erhalten sie auf Anfrage per Mail: gemeindereferentin@sankt-paulus-billstedt.de

Firmung 2020
Aufgrund der geringen Anzahl der Anmeldungen findet im nächsten Jahr keine Firmung in St. Paulus statt.

„Die Fische“ ist eine Gruppe für Kinder zwischen der Erstkommunion und Firmung.
Die Fische treffen sich im Gemeindesaal in St. Paulus an jedem ersten Samstag im Monat und laden herzlich ein!

Jeden Dienstag 13.00 bis 18.00 Uhr und Donnerstag, 13.00 bis 19.00 Uhr
IN VIA Mädchentreff Bille Insel in unseren Gemeinderäumen.

Ministranten
Jeden Freitag ist ab 16.30 Uhr in St. Paulus Messdienerstunde.
(Keine Treffen in den Schulferien!)

Weitere Informationen auch bei
Diakon Ulrich Bork, T 718 99 779 oder bork@sankt-paulus-billstedt.de