Termine & Veranstaltungen

Liebe Gemeinde! In unserem neuen Pfarrbrief steht:
„P.S.: Am 18. März bat unser Erzbischof den Papst um Amtsverzicht mit sofortiger Wirkung. Unsere Pfarreigründung wurde somit zu seiner letzten Amtshandlung als Hamburger Erzbischof. Wir beten für den künftigen Diözesanadministrator.“
Diese Formulierung bedaure ich, zumal sie inhaltlich falsch ist. Unser Erzbischof hat Papst Franziskus um Amtsverzicht gebeten und befindet sich in einer ihm gewährten Auszeit; solange der Bitte um Amtsverzicht nicht entsprochen wird, ist Erzbischof Stefan unser amtierender Bischof. Einen Diözesanadministrator wird es erst geben, wenn Rom den Amtsverzicht angenommen und unser Domkapitel zu Beginn einer Sedisvakanz einen solchen Vertreter gewählt haben wird.
Kurzum: Erstens haben wir noch einen Erzbischof und zweitens keinen Diözesanadministrator. Wir beten also für unseren Erzbischof Stefan.
Herzlich Ihr Pfarrer Felix Evers.“

Gemeindebrief Sankt Paulus

Für Informationen über aktuelle Veranstaltungen können Sie sich gerne an das Pfarrbüro unter der Telefonnummer 040-731 38 35 wenden.